Beschreibung
Heilwirkung auf den Körper
Amethyst fördert das Haarwachstum der Haarzellen, lindert allgemeinen und kiresrunden Haarausfall und kann zur Behandlung von Kopfschuppen und Schuppenflechte angewendet werden. Der Stein gehört zu den Grundheilmitteln bei Kopfschmerzen, stressbedingten Spannungskopfschmerzen, Migräne, Epilepsie, Gehirnleiden, Nervenleiden, Demenzleiden, Gedächntisstörungen, Nervenschäden und zur Vorbeugung und Behandlung von Gehirnentzündungen.
Hinzu kommt, dass er die Hormonproduktion in der Bauchspeoicheldrüse verbessert und den Blutzuckerspiegel im Blut senkt, was Amethyst zu einem wichtigen Hielmittel ei droehnder und bereits bestehender Zuckerkrankheit (Typ1 und Typ 2) macht.
Heilwirkung auf die Psyche
Der Amethyst hat besonders reinigende Fähigkeiten auf den Geist. Alle überflüssigen Gedanken und Empfindungen werden durch den Amethyst geklärt. Die Konzentration wird dadurch gestärkt und die Objektivität des Denkens gefördert, wodurch auch Entscheidungen schneller gefällt werden können. Wahrnehmungen wie auch Erfahrungen können mit der Hilfe des Amethyst besser bewältigt, und Lernschwierigkeiten, Prüfungsangst, Kummer oder Trauer gelöst werden. Zudem besänftigt der Amethyst das Gemüt und sorgt auf langer Hinsicht für einen tiefen inneren Frieden, da negative Energien aufgelöst werden. Die violette Farbe des Amethysts beflügelt jedoch auch die Fantasie, denn es löst Blockaden und Hemmungen, was besonders im Schlaf die Verarbeitung von Konflikten durch Träume fördert. Er gehört zu den besten Heilmitteln bei ADS und ADHS
Wenn Du deine Kristalle in perfektem Zustand halten möchten, solltest du die Kristalle entfernen, bevor du die Kerze anzündest. Solltest du dich dazu entscheiden die Kristalle in der Kerze zu lassen, können Sie im weichen Wachs absinken und das Brennverhalten negativ beeinflussen. Die Kristalle variieren in der Größe um 3cm – 5cm. Da die Kristalle in verschiedenen Formen und Größen vorkommen ist jede Kerze ein handgefertigtes Unikat.
- Die Kristalle sollten nicht entfernt werden während die Kerze brennt
- Kristalle absorbieren Wärme und sind während des Abbrennens sehr heiß
- Die Verwendung eines Teelöffels ist eine gute Möglichkeit, die Kristalle herauszunehmen
- Lege die Kristalle auf ein Handtuch und entferne mit warmem Wasser alle Wachsreste
- Die Kerze sollte nur in einer sicheren Umgebung angezündet werden
Die Wirksamkeit von Kristallen und Kräutern ist nicht bewiesen und hängt von der Einstellung des einzelnen ab, daher wird auch von mir keine Wirksamkeit versprochen.